Hamburgischer Anwaltverein - Hanseatische Rechtsanwaltskammer - Hamburgischer Richterverein laden ein

ZPO-Reform

Ein hoher Preis für weniger Recht?

Anwälte, Richter und Politiker diskutieren, was uns alle angeht.

RA Felix Busse, Bonn, Ausschuß "Justizreform" des DAV

RA Horst Eylmann, Stade, Ausschuß "Justizreform" des DAV

RA Rainer Funke, MdB (FDP)

RA Norbert Röttgen, MdB (CDU)

VRiOLG Dr. Inga Schmidt-Syaßen, Hamburgischer Richterverein

RA Olaf Scholz, MdB (SPD)

Moderation: RA Gerd Uecker, Hamburgischer Anwaltverein,

RA Axel C. Filges, Hanseatische Rechtsanwaltskammer

Montag, 20. November 2000, 19.30 Uhr

Grundbuchhalle im Ziviljustizgebäude, Sievekingplatz 1

Die geplante Reform ist umstritten insbesondere bei denen, die täglich mit der ZPO umgehen, nämlich den Anwälten und Richtern. Mehrheitlich bezweifeln sie, daß mit der Reform das erklärte Ziel der Bundesjustizministerin, mehr Bürgernähe zu schaffen, erreicht wird. Zudem werden erhebliche Finanzierungsschwierigkeiten für die Länder gesehen.

Entsprechend der Bedeutung in der täglichen Praxis befaßt sich die Diskussion mit folgenden zentralen Themen:

Weitere Informationen und aktueller Gesetzentwurf im Internet unter: www.anwaltverein.de/Justizreform/index.html

Die Folgen dieser Reform werden den rechtssuchenden Bürger ebenso treffen, wie alle in der Justiz tätigen Personen. Nutzen Sie deshalb die letzte Gelegenheit, mit den Entscheidungsträgern im Bundestag zu diskutieren und Einfluss auf sie zu nehmen!

V.i.S.d.P. RAin A. Kloth, c/o Hamburgischer Anwaltverein e.V., Sievekingplatz 1, 20355 Hamburg, Tel.: 040-342068