Kommunikationsverein Hamburger Juristen

Gesellschaft zur Kommunikation und Fortbildung Hamburger Juristen e.V.

- Gemeinnützige Vereinigung -

Der Kommunikationsverein Hamburger Juristen möchte die Mitglieder des Hamburgischen Richtervereins auf eine Veranstaltung aufmerksam machen, die für etliche Kolleginnen und Kollegen bei Staatsanwaltschaft und Gerichten von praktischem Interesse sein dürfte:

Am Freitag, 04.04.2003, ab 14.00 Uhr können wir die Container-Prüfanlage Waltershof besichtigen. Hinter diesem schlichten Titel verbirgt sich eine weltweit führende Durchleuchtungsanlage, in der komplette Container-Sattelzüge durchleuchtet und so auf unerlaubte Güter kontrolliert werden können. Nach einer kurzen Einführung werden wir die Gelegenheit haben, die Durchleuchtung eines Sattelzuges mitzuerleben. Treffpunkt ist um 14.00 Uhr am Eingang des Zollamtes Waltershof, Finkenwerder Straße 4, bei der Köhlbrandbrücke. Das Zollamt Waltershof ist mit der Buslinie 151 zu erreichen.

Die Veranstaltung ist auch für Nicht-Mitglieder des Kommunikationsvereins offen. Sie sind also herzlich eingeladen!

Bitte melden Sie sich zu dieser Veranstaltung bis zum 28.03.2003 unter Tel. 500 11 52 (Anrufbeantworter) bei der Geschäftsstelle des Kommunikationsvereins an und nennen Sie Ihren Namen und Ihre telefonische Erreichbarkeit, damit wir Sie im Falle einer Absage informieren können.

Die Teilnehmerzahl ist beschränkt. Bei großem Andrang findet gegebenenfalls eine zweite Veranstaltung an einem zeitnahen anderen Termin statt. Übrigens: Der Termin beruht schon auf einem Entgegenkommen der Mitarbeiter des Zollamtes, eine Besichtigung am späten Nachmittag war leider nicht möglich.

(Niels Focken)