(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 2/00) < home RiV >
Florenzreise

Für die Reise nach Florenz (siehe MHR 2000/1, Seite 32) stehen noch einige Plätze zur Verfügung. Im Rahmen einer Studienreise wollen wir mit den italienischen Kollegen Gespräche führen, uns über Juristenausbildung, Einstellungspraxis und Fortbildung, die geplante Reform des Strafverfahrens und des Strafvollzugs in Italien kundig machen sowie Gerichtshöfe besuchen und an Verhandlungen teilnehmen. Der touristische Teil wird den Besuch eines Weingutes im Chianti einschließen. Natürlich steht auch Zeit für eigene Erkundungen zur Verfügung.

Reisezeit:

30.09. – 07.10.2000

In Florenz wohnen die Teilnehmer der Reise in einem Mittelklassehotel (2 Sterne) in Zimmern mit Bad bzw. Dusche. Der Preis schließt die Bahnfahrt 2. Klasse mit Schlafwagen (3-Bett-Abteil), Halbpension in Florenz, Dolmetscherkosten und den Ausflug ins Chianti mit Weinprobe und Imbiss ein. Einzelzimmerzuschlag: ca. DM 150,--.

Preis der Reise: ca. DM 1.550,--.

Der Richterverein hat sich erfolgreich um die Bewilligung von Sonderurlaub bemüht. Angesichts des Programms wird die Reise steuerlich als Fortbildungsveranstaltung absetzbar sein.

Interessenten werden gebeten, sich bei Frau Hamann (( 428 43-2629) zu melden.

Auskünfte erteilt: Gerhard Schaberg, Landgericht Hamburg, Große Strafkammer 22, ( 42843-2205.

Die Redaktion