(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 4/07, 29 ) < home RiV >

Versicherungen etc.

Der Deutsche Richterbund hat eine Zusammenarbeit mit dem dbb vorsorgewerk beschlossen. Das dbb vorsorgewerk ( www.dbb-vorsorgewerk.de ) bietet nunmehr auch den Mitgliedern des DRB günstige und maßgeschneiderte Vorsorgelösungen, Versicherungs- und Finanzangebote an. Die Angebotspalette reicht von der Altersvorsorge, wie zum Beispiel der klassischen Lebens- und Rentenversicherung, über Krankenversicherungen, einem Rundumpaket, das z.B. Hausrat-, Haftpflicht- oder Unfallversicherung beinhaltet, Bauspar- bzw. Finanzierungsangeboten bis hin zur Geldanlage und einem kostenlosen Bezügekonto. Aber auch ein sehr günstiger Kfz-Tarif und ein attraktives Angebot zum Beamtendarlehen sind enthalten. Alle Angebote sind mit Rabatten, Sonderkonditionen bzw. Leistungsvorteilen, die auch für die Ehe- oder Lebenspartner sowie für die Kinder der Mitglieder gelten, versehen.

(Red.)