(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 3/96) < home RiV >
Handbuch der Justiz - Neuauflage 1996

Die Bundesgeschäftsstelle des Deutschen Richterbundes teilt dazu mit:
" ...Das vollständig überarbeitete Werk entspricht im wesentlichen dem Stand 1. April 1996, zum Teil sind auch danach eingetretene Veränderungen noch berücksichtigt worden. Das Handbuch, erstmals ergänzt um Angaben zum Gerichtshof der Europäischen Gemeinschaften, ist damit wiederum von größtmöglicher Aktualität.
DRB-Mitglieder können, wie stets, das Handbuch der Justiz zu einem deutlich unter dem Ladenverkaufspreis (128,-- DM) liegenden Vorzugspreis von 98,-- DM erwerben.
BESTELL COUPON
Bitte bestellen Sie bei Ihrem Buchhändler, direkt beim Verlag oder bei der Geschäftsstelle des Deutschen Richterbundes (für Mitglieder).
Ich bestelle hiermit
.... Exemplar(e) Handbuch der Justiz 1996 DM 128,-- öS 935,- sFr 115.- ISBN 3-7685-0496-4
Ich bin/werde Mitglied des Deutschen Richterbundes, Seufertstr. 27, 53173 Bonn, und bestelle
.... Exemplar(e) Handbuch der Justiz 1996 zum Sonderpreis: DM 98,-- öS 716,- sFr 93,- ISBN 3-7685-0496-4
Name:______________________________
Anschrift:____________________________
____________________________________
Datum:______________________________
Unterschrift:__________________________
Hüthig Fachverlage, Im Weiher 10, D 69121 Heidelberg, Tel.: 06221/489-555, Fax: 06221/489-410, Internet http;//www.husthig.de
R. v. Decker’s Verlag G. Schenck
Das in den Vorjahren diesbezüglich praktizierte Sammelbestellverfahren über die Bezirksgruppen und Mitgliedsvereine haben wir, um Ihnen Arbeit zu ersparen, jetzt aufgegeben. Statt dessen können am Bezug des Handbuchs interessierte Mitglieder das Werk mittels eines vorgedruckten Bestellscheines unmittelbar bei der Bundesgeschäftsstelle des DRB in Bonn bestellen. Der Bestellzettel ist Bestandteil der Anzeigen, die u.a. in NJW 18/96 und in DRiZ 5/96, daneben auch in verschiedenen Mitteilungsblättern unserer Landesverbände erschienen sind bzw. noch erscheinen werden.
Wir werden alle Bestellungen von hier aus an den Verlag weiterleiten. Der Verlag seinerseits wird die Bücher den einzelnen Bestellern gegen Rechnung zusenden.
Mit dem Bestellzettel sollen auch solche Kolleginnen und Kollegen das Handbuch zum Vorzugspreis erwerben können, die noch nicht Mitglied sind, es aber werden wollen. Eventuell bei uns eingehende Bestellungen solcher Kolleginnen und Kollegen werden wir zu gegebener Zeit in Kopie den betreffenden Mitgliedsvereinen zuleiten, damit vor Ort die zum Erwerb der Mitgliedschaft notwendigen Formalitäten erledigt werden können.
Bitte haben Sie die Freundlichkeit, möglichst viele Kolleginnen und Kollegen auf die Möglichkeit des verbilligten Erwerbs des Handbuchs der Justiz 1996 hinzuweisen, sei es durch Abdruck von Auszügen dieses Textes in Ihren Rundschreiben etc., sei es durch Kopie und Weiterleitung dieses Briefes nebst Anlage an alle schon vorhandenen und an potentielle Mitglieder.
(Marqua)."

Anlage: Bestellung