(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 3/97) < home RiV >

"Freunde der Grundbuchhalle e.V."

Endlich ist es soweit! Am Dienstag, den 28. Oktober 1997, um 17.00 Uhr, findet in der Grundbuchhalle die Gründungsversammlung des Vereins

"Freunde der Grundbuchhalle e.V."

statt.

Monatelang hat die Arbeitsgruppe "Kultur und Justiz" darüber nachgedacht, wie man langfristig die Nutzung der Grundbuchhalle als Ort der Kommunikation und der Begegnung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Justiz untereinander sowie mit der Öffentlichkeit sicherstellen und als Veranstaltungsort für kulturelle, wissenschaftliche und berufsbezogene Ereignisse (wie Ausstellungen, Lesungen, Vorträge, Podiumsdiskussionen, Konzerte u.ä.) erhalten kann. Anlaß, über die Gründung eines solchen Vereins nachzudenken, ist der beklagenswerte Zustand der Grundbuchhalle bereits 5 Jahre nach der aufwendigen, originalgetreuen Renovierung im Jahre 1992.

Die Vereinsgründung wird es ermöglichen, daß durch Beiträge und Spenden die Förderung von kulturellen und wissenschaftlichen Veranstaltungen und die Bereitstellung und Verwaltung von Ausstattung, Mobiliar, Gerät und Material in der Grundbuchhalle erfolgen kann.

Wir würden uns freuen, wenn Sie möglichst zahlreich zur Gründungsversammlung erscheinen würden. Mitglied kann jeder werden, ob Nichtjurist oder Jurist.

Görres-Ohde von Harten Sievers Enderlein