(Dieser Artikel ist veröffentlicht in MHR 0/98) < home RiV >
Über den Tag hinaus

Günter Bertram - Chefredakteur der MHR seit 18 Jahren - gibt dieses Amt mit seinem Ausscheiden aus dem richterlichen Berufsleben auf. Bevor im neuen Mitteilungsblatt MHR 1/98 seine Arbeit gewürdigt werden soll, ist es gut, ihn selbst zu Wort kommen zu lassen.

Mit diesem Extraheft für ihn selbst, das treuen Fans und Bewunderer seines Stils und seiner Inhalte beim Sekretariat beziehen können, wollen wir ihm und uns eine kleine Freude machen. Über den Tag hinaus hat Günter Bertram geschrieben. Seine Beiträge sind nicht allein tagesaktuell, sie lohnen das Wiederlesen.

Was uns trösten mag: Günter Bertram will weiter als Autor für MHR tätig sein. Diese Aussage ist glaubhaft für alle, die ihn kennen. Freuen wir uns also auf seine künftigen Beiträge. Hier an dieser Stelle zunächst der Rückblick auf einen Teil seiner Arbeit für die MHR.

Karin Wiedemann